TL-P Norway and Wittgenstein

[…] Ich fotografiere nochmal die Holztafel und die Landschaft drumherum und erkenne nun, da ein heftiger Wind weht, die österreichische Flagge am anderen Ufer. Das wird ungefähr der Ort seiner (Wittgenstein’s) Hütte gewesen sein. Die Skjoldener nannten diese Stelle, die Landzunge da drüben, „Austria”. […] Ich gehe schneller und stehe ausser Atem vor dem aus Bruchsteinen zusammengesetzten Fundament seiner Hütte. Ich schreite die Plattform von sieben mal acht Metern ab, packe meine Kamera aus und mache Fotos. Etwas weiter oben steht die Fahne. Ich schaue über den See. Wittgenstein liess sich Brennholz und Lebensmittel mit dem Boot bringen. Der See ist im Winter zugefroren. Die Hütte hatte auf dieser Seite eine Veranda und die Leute sahen Wittgenstein darauf hin- und hergehen, wenn er mit Zweifeln beschäftigt war – um die in den Griff zu kriegen, musste er sich mit Logik beschäftigen.